KZH_VernissageSammlung0322-03.jpg

Terminkalender

 

SEITENWAGEN: FELIX STÖckle. Basssselisk

18. Februar 2024 – 4. August 2024

Bild Ausstellung Felix Stöckle

Mit der Ausstellung «BASSSSELISK» hinterfragt Felix Stöckle (*1994 in Rotmonten SG) auf humorvolle Weise das ambivalente Verhältnis von Gut und Böse. In seinem künstlerischen Werk greift er auf eine symbolreiche Bildsprache zurück. Zugleich bricht er mit der traditionsbehafteten Nutzung kunsthandwerklicher Techniken. Während der Erarbeitung der Ausstellung ging Stöckle geleitet von seinem Interesse am Handwerk den zyklischen, durch die Natur geprägten Prozessen der Weinproduktion nach. Dafür arbeitet er mit dem Rapperswiler Weingut Höcklistein zusammen.

Ausstellungskarte mit Rahmenprogramm

 

Die Reihe «Seitenwagen» zeigt Nachwuchspositionen in den Kabinetträumen des Kunst(Zeug)Haus. Die Ausstellung von Felix Stöckle entsteht in Zusammenarbeit mit Höcklistein – Weingut am Zürichsee / CKU AG.

 Hoecklistein Logo    

Sie wird unterstützt von der Stiftung für Ostschweizer Kunstschaffen und

 LienhardStiftung       temperatio logo